Erstes Treffen von Mentorinnen des Projektes PerMenti NRW

Am 23.01.2024 fand das erste Mentor*innen-Treffen des Projektes PerMenti NRW statt. Teilgenommen haben 13 berufs- und lebenserfahrene Frauen, von denen viele PerMenti bereits seit den Anfängen begleiten. Aber auch neue Interessierte haben den Weg zu unserem Treffen gefunden. Einige kamen durch Empfehlungen, für die wir uns ganz herzlich bedanken. Andere wiederum fanden uns im Veranstaltungskalender „FrauenTermineDortmund“ des Gleichstellungsbüros der Stadt Dortmund oder wurden durch unseren Internetauftritt auf uns aufmerksam.

 

Projektleiterin Dr. Katy Teubener nutzte das Treffen bei den Grone Bildungszentren in Dortmund, um das Mentoring-Konzept von PerMenti NRW näher vorzustellen. Es folgte eine spannende Vorstellungsrunde und ein reger Austausch über die Motivation einer jeden, als Mentorin tätig zu werden.

Wir freuen uns darauf, unsere Mentor*innen bei der Suche nach einer passenden Mentee zu unterstützen und führen dazu am 20.02.2024 eine erste Matching-Veranstaltung in Dortmund durch.


Folgen Sie uns auf Instagram @permenti_nrw